Schiessgruppe der Dorstener Altstadtschützen 1996 e.V.

Vereinsheim

Außenansicht unseres VereinsheimsUnser Vereinsheim befindet sich an der Hafenstrasse 124 im ehemaligen Bauhof des Wasser- und Schifffahrtsamt. Nachdem wir Ende 2006 unser Vereinsheim im Kolpinghaus aufgeben mussten, fanden wir hier ein neues Zuhause. Mit sehr viel Eigenleistung bauten wir die Räume nach eigenen Wünschen um und konnten im Jahr 2007 unser Training in den neuen Räumlichkeiten wieder aufnehmen.

Schiesshalle mit acht elektronischen StändenUnser Vereinsheim ist aufgeteilt in zwei große Räume plus Küche und Sanitärbereich. Den Hauptteil nimmt dabei der Schiessbereich ein, in der acht elektronische Schiessstände untergebracht sind. Jeder Schiessstand kann vom Schützen ganz individuell eingerichtet werden, egal ob Luftgewehr- oder Luftpistolenschütze. Speziell für unsere Schützen an der Luftpistole verschwindet die Auflage praktisch unter dem Tisch in einer Halterung. Jeder Stand besitzt außerdem eine eigene Anzeige, die ebenfalls ganz nach den eigenen Wünschen aufgestellt werden kann.

Gemeinschaftsraum im VereinsheimDamit auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommt, läd unser Gemeinschaftsraum nach dem Training zur Geselligkeit ein. Manche unserer Mitglieder feilen dabei weiter an der Zielgenauigkeit bei einer Runde Darts, andere testen ihr Glück in einer Würfelpartie oder suchen einfach das Gespräch mit Freunden bei einem kühlen Getränk.
Speziell im Sommer läd außerdem unser großer Außenbereich zum Verweilen ein und wird von unseren Mitglieders auch gerne genutzt. Abgerundet werden solche Abende oft auch kulinarisch mit Wurst und Fleisch vom Grill.

Folge uns auf...

Free Joomla! template by L.THEME